Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gruppe 4 und 5 zu Besuch im Krankenhaus

Am Freitag, den 21.06.2024 besuchten die Gruppen 4 und 5 das Krankenhaus und bekamen einen Einblick, was tagtäglich im Krankenhaus passiert.

Schwester Michaela begrüßte uns an der Pforte und los ging die spannende Reise.

Zu Beginn durften wir ins Labor, dort haben wir gesehen wie Blut und Urin in den Maschinen untersucht wird. Wir haben uns Bakterien unter einem Mikroskop angeschaut, das war spannend!

Anschließend waren wir auf die Geburtsstation. Dort sind in der Nacht vorher zwei Babys zur Welt gekommen. Ein Baby durften wir sogar anschauen.

Dann sind wir zur Radiologie-Abteilung gegangen, da haben wir ein Rötgengerät gesehen.

Zum Schluss waren wir in der Notaufnahme. Dort bekam jedes Kind einen Verband und wir haben ein Ultraschall von einem Arm gemacht.

 

Vielen Dank an Schwester Michaela und das Team vom Krankenhaus Bitburg für die tolle Führung!


Weitere Fotos finden Sie rechts im Downloadbereich.

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Kita-Fachkräfte in RLP: "Wir können Kindern keine gute Betreuung bieten"

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kita-fachkraefte-in-rlp-koennen-keine-gute-betreuung-b ...

Spielenachmittage in der Kita Zuckerborn

In dieser Woche fanden am Montag und Dienstag Spielenachmittage in der Einrichtung statt.An diesen ...

Nachrichten

Nächste Veranstaltungen:

27. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Kindertagesstätte Zuckerborn

Nansenstraße 40 und 44a
54634 Bitburg
Telefon: (06561) 4905

E-Mail:

Stellenangebote

AB SOFORT - Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir engagierte, motivierte, sowie freundliche Erzieher*innen.

 

>> zu den Stellenangeboten

Öffnungszeiten

9,5h Platz:
7.00 Uhr - 16:30 Uhr
7h Platz mit Unterbrechung:
7.00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 16:00 Uhr